≡ Menü Tai Chi Schule - Hanau

Online Tipps

Tai Chi / Qigong Online Flow dauert eine Stunde. | Hybrid- und Online-Kurse gehen über 1,5 Stunden.

 

Was brauchst Du an Technik zum teilnehmen?

Einfach! Du brauchst entweder einen PC mit Mikro und Webcam oder einen Laptop oder ein Tablett* oder ein Smartfon* .  (*Hier muss die Zoom App installiert werden.)
Und dann noch einen Internetzugang.
Anleitung ZOOM als pdf - in Fünf Klicks zum Meeting.

Benützt Du zum ersten Mal Zoom, dann ist es eine gute Idee vor dem Kurs einfach mal das Einwählen und die Bedienung auszuprobieren. Wir vereinbaren eine Zeit und dann machen ich mir ein kurzes Zoom Meeting. So nennt sich das dann. Wir gucken wie das mit dem Einwählen, dem Mikro und der Kamera klappt. Dann kannst du locker und entspannt beim Kurs loslegen.

 Tipps

Richte bei Dir zuhause Licht, Raum, Ton und Kleidung möglichst so ein, dass ich Dich gut sehen kann. Ich werde fragen, Deine Fragen live beantworten, Dich auf Wunsch bei Deinen Bewegungen beobachten und Dir Hinweise zu Deinem Üben geben - je besser ich Dich sehen und hören kann, umso besser kann ich unterrichten.

 

Netiquette

Wir begegnen uns bei jedem Treffen persönlich und so direkt wie möglich. Deshalb erwarten alle TeilnehmerInnen und ich als Gastgeber das gleiche Verhalten wie im richtigen Leben. Wir begrüßen uns, stellen uns namentlich vor. Besonders wenn keine Bildverbindung besteht, wenn z.B. die Kamera fehltoder defekt ist, ist das wichtig. Wir kommunizieren eben freundlich und offen!
Falls Du anonym bleiben möchtest, steht Dir dieser kostenlose Service deshalb leider nicht zur Verfügung.

Fair Pay- Hier findest Du alle unsere Spielregeln oder Geschäftsbedingungen.

 Wenn Du Fragen hast, nutze das Kontaktformular oder rufe an 0176 2381 764.

Ich helfe gerne weiter.