≡ Menü Tai Chi Schule - Hanau

Vita - Cornelia Hannebohn

Vital !

Mein beruflicher Weg war nie vollständig definiert, aber mit kreativer Zuversicht erfüllt. So wurde ich auf Umwegen Grafikerin. Ein Beruf, der mir sehr viel Freude und Zufriedenheit bereitet. Im ständigen Dialog mit Menschen, Formen und Farben, Kommunikation gestalten. Das Lernen von Tai Chi und die täglich wachsenden Ansprüche des Lebens, forderten meinen Wissensdurst. Sie motivierten mich einen Schritt weiter zu gehen, von der Kommunikationsgestaltung zur Lebensgestaltung mit Coaching.
Die Fragen, was Einzelne motiviert und wie unterschiedliche Lebensmodelle zu mehr Lebensqualität führen können, interessieren mich. Also wurde ich Coach. Der Auftrag eines Coachs ist es, Menschen beim Erkennen und Verwirklichen ihres eigenen Weges zu unterstützen. Genau das möchte ich tun.

 

 

"Meine Basis sind Fachkompetenz, Herz und Verstand. Struktur und Klarheit sind mir dabei genauso wichtig wie Kreativität und Humor.“

 

 

 

<br/>immer zur Hand

Grundlagen

Mein Handwerkszeug bringe ich natürlich zu jedem Coachingtermin mit. Neben meinen erlernten Fähigkeiten aus Theorie und Praxis komme ich mit meinen im Leben erworbenen Kompetenzen:
Tochter, Schwester, Freundin, Mutter, Ehefrau, Kollegin, Angestellte, Teamleiterin, Selbständige, Alleinerziehende, Elternbeirätin, Team- und Einzelsportlerin, Grafikerin, Katzenfreundin, Motivator, Coach und Künstlerin mit Auftrittserfahrungen in Percussion / Chor / Tai Chi Chuan.

 

 Meine aus vielfältigen Lebenslagen entwickelten Stärken wie: Geduld, Empathie, Lebenserfahrung, Offenheit, Kreativität, assoziatives sowie abstraktes Denken, Neugier, Kommunikationsfähigkeit, Handlungskompetenz, Visionskraft, Zeitmanagement, Durchsetzungskraft, Loyalität, Treue, Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Urteilsvermögen, Menschenkenntnis, Anpassungsfähigkeit, Verhandlungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Aktionsbewusstsein, Flexibilität, Konzeptionsvermögen, Struktur, Zielorientierung, (Selbst-)Disziplin, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Stresstesterfahrung, Ausdauer, positive Lebenshaltung, Selbstbeobachtung, (Selbst-)Motivation, Ausgeglichenheit, Humor und Engagement bilden die Grundlage für eine positiven Coachingprozess und eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Fähigkeiten

Jahrgang 1961, geboren in Duisburg als 4. Tochter und 5.Kind | Abitur |  Verlagskauffrau | Werbeassistentin und private Weiterbildung zur Grafikerin |  Angestellte Layouterin für Tageszeitungen | Freie Art-Direktorin Stadtjournal |  Alleinerziehende Mutter und Vereinsgründerin einer Krabbelstube |  Selbständige Grafikerin für Agenturen und Verlage | Angestellte Layouterin für Magazine
2011 -2013 Fernstudium Personal- und Business Coach ILS mit Zertifikat | 2013 Dr. Migge-Seminare Basis und LOC | 2014 Coach des Vegan-Challenge Rodgau | seit 2014 EFT-Coach in Ausbildung D.A.CH. e.V. | seit 2014 freiberuflicher Coach in Hanau, Gelnhausen, Inhouse

.