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Sieben Mach-Mit-Filme

Die Übungen sind Standards im Unterricht. Sie erleichtern das Lernen und Üben zu Hause. Die meisten Übungen sind darüber hinaus im Tai Chi Handbuch dokumentiert.
Aber natürlich ist auch jeder herzlich eingeladen einfach mal auszuprobieren.
Mach mit und hab Spaß!

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Himmel und Erde - Dao Yin Qigong

 Eine kleine einfache Übung um gut in den Tag zu kommen. Den Atem vertiefen. Das Atem Qi stärken. Schultern und Nacken entspannen. Qi aufnehmen. Darum geht es.

https://youtu.be/iYXhdY_dp7o

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Morgentau ist eine schöne entspannende Daoyin Übung.

https://youtu.be/1cHYrkq-SbM

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Oberkörper öffnen - Kai Men Qigong

»Oberkörper öffnen« ist eine einfache und effektive Übung, um Schulter und Nacken zu lockern. Sie wird im Sitzen gespielt. Lotussitz, Schneidersitz, Fersensitz Stuhl, Bank. Alles ist möglich.


Link zum Video: https://youtu.be/UjkSXlxDZAc

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Vier Richtungs Atmung - Dao Yin Qigong

Die Vier Richtungsatmung ist eine Dao Yin Übung, Yang Section. Sie dient zur Stärkung der Abwehrkräfte. Sie ist nützlich als Übung zu Corona und Grippe Zeiten.

https://youtu.be/rk6bgzscPuw

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Bogenschützenatmung - Dao Yin Qigong

Die Bogenschützenatmung ist eine Dao YIn Übung zur Stärkung der Abwehrkräfte. Sie ist nützlich als Übung zu Corona Zeiten. Die Bogenschützenatmung gibt es in vielen Varianten. Hier ist die Variante der Lee Familie. Sie ist natürlich für jedermensch gut und auch stilübergreifend interessant.

https://youtu.be/VyqJwjKYYPM

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Den Geist klären - Meditation Mo Hsiang

Im aktuellen Tohuwabohu der Coronakrise, die uns alle stresst und belastet bietet diese Meditation eine effektive Möglichkeit belastende Gedanken zu vermeiden. Das ist ein Erklärvideo. Wie finde ich meine passenden Bilder? Was sind die Basics? Es wendet sich an Menschen mit Meditationserfahrung. Es ist mit heißer Nadel gestrickt. Konzipiert für SchülerInnen der Tai Chi Schule Hanau. Damit zu Hause geübt werden kann. Basiert auf taoistischen Techniken und Mantrameditation.

https://youtu.be/rmkLPzgyqKc

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Sechs Hasen Atmung - Dao Yin Qigong

 Die »Sechs Hasen Atmung« ist eine Yang Atmung. Sie aktiviert, stärkt die Abwehrkräfte. Das ist natürlich in Corona Zeiten gut. Im Unterricht ist sie immer präsent. Sie lockert und flexibilisiert den Schulterbereich. In den aktuellen Corona Zeit ist sie gut zwischendurch zu machen. Mensch sollte allerdings beachten, dass durch die Pressatmung viele Tröpfchen durch die Gegend fliegen. Also besser alleine machen. Das geht auch auf dem Bürostuhl oder auch hinter dem Steuer.

 https://youtu.be/bolT2HHHL1k

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