≡ Menü Tai Chi Schule - Hanau

Qigong - Energieübungen

Wir unterrichten diese 3 Stile

 

Dao Yin Qigong

Gibt es als Bestandteil des Tai Chi und Kai Men Unterrichts.

Kai Men Qigong

findest Du hier.

 

Qigong  der Achtsamkeit mit Gabi Bührer

Bring Deine Aufmerksamkeit nach innen mit Taiji und Qigong
Schnupper am 7.10.23 | 14 -15:30 Uhr
   Kurs ab dem 21.10.23 | 8 Termine

In diesem Kurs beschäftigen wir uns damit unsere Aufmerksamkeit nach innen zu bringen, uns zu spüren und mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Das tun wir mit Hilfe der chinesischen Bewegungs- und Gesundheitspraktiken Taiji und Qigong. Die sanften fließenden Bewegungen bringen unsere Aufmerksamkeit nach innen, beruhigen den Geist und bringen Ruhe in den Körper. Dadurch fördern sie Entspannung und Regeneration gleichermaßen, so dass man sich nach einer Stunde entspannt und erfrischt fühlt.
Im Kurs werden wir Übungen praktizieren, die zur Stressreduzierung beitragen und die Lebensenergie (Qi) zum Fließen bringen. Die Übungen sind einfach und schnell zu lernen. Sie fördern Beweglichkeit und Körperwahrnehmung, aktivieren den Energiefluss und können Verspannungen lösen. Außerdem ermöglichen sie es uns, unseren Körper neu zu entdecken und wahrzunehmen, dazu trägt vor allem der Energiefluss, der beim Üben entsteht bei. Einzelne Übungen lassen sich leicht in den Alltag integrieren und können beispielsweise in kleinen Pausen praktiziert werden.  

Interessiert - Aber nicht sicher?

Nutze einfach eine kostenlose Probestunde.
Dafür kannst Du einfach einen Termin vereinbaren.
Klicke einfach auf den Anmeldebutton.
Anmelden ...