≡ Menü Tai Chi Schule - Hanau

Planetenmeditation

Seminar

In einer Stunde kann viel geschehen - aber nicht für einen unbeteiligten Zuschauer. Der sieht nur. Einige wenige Menschen sitzen zweimal je 20 Minuten still und gehen 20 Minuten im Kreis. Eigentlich Langeweile pur.
Aber die Ruhe und Stille, die gemeinsame Kraft der Gedanken bewirkt in uns viel Schönes. Das gemeinsame Mantra erfüllt uns mit neuen Erfahrungen und klärt unseren Geist. Denn es geht darum einen Weg zum Inneren Selbst finden. Alles was wir benötigen ist Zeit, einen geeigneten Raum und eine nette Gruppe. 

Planetenmeditation - Klangreise - Mantrameditation

<br />KlangschalenKlangschalenEin Teil der Entfremdung des modernen Menschen von der Natur zeigt sich in der Vernachlässigung der teils sehr feinen und subtilen Einflüsse, die die Sterne, der Mond, die Planeten auf uns haben. Sogar die Sonne sehen wir inzwischen nur als technische Energiequelle und nicht mehr als kosmischen Lebensspender.

Wir möchten mit einstündigen Meditationen dazu beitragen, wieder etwas bewusster zu werden. Zugang zu altem Wissen und Möglichkeiten zur Ruhe zu schaffen. In dieser liegt große Kraft. Machen wir uns auf zu den Quellen.
Wir benutzen für jeden Himmelskörper und jede Situation spezielle Mantras. Diese versetzen uns in die Lage, eine harmonische Verbindung zur jeweiligen Situation herzustellen.
Es entsteht eine Mischung aus einer Klangreise und einer stillen Meditation: schön und ergreifend.

 

Diese Seminare werden zudem als Modul zur Ausbildung im Rahmen der Tai Chi Schule Hanau und als Maßnahme der Fortbildung für Kursleiter Tai Chi und Qi Gong für Zertifizierungen anerkannt.

Wintererde

Sonntag 03.12.17
von 18:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr: 10 € / ermäßigt 8 €
Tai Chi Schule Hanau
Leitung: Stephan Röll
Anmelden ...